Vorträge oder Lesungen des Vereins Vorträge oder Lesungen des Vereins
Bild-Beispiele zu den Vorträgen / Lesungen:
Entsprechend   seinen   Möglichkeiten   lädt   der   Heimat-   und   Ortsverein   Bad   Köstritz   e.V.   in   unregelmäßigen   Abständen   zu   Vorträgen   seiner   Forschung   und   Arbeiten   ein.   Diese   Vorträge   sind unterschiedlicher   Natur,   teilweise   Lesungen   oder   Bilddokumentationen,   oder   mit   Text   und   Musik   hinterlegte   Videovorführungen.   Im   Anschluss   sind   Diskussionen   oder   Fragerunden   zu   dem Vorgetragenen erwünscht und werden moderiert.
Seit   einigen   Jahren   beteiligt   sich   der   Verein   an   der   beliebten   Veranstaltungsreihe   „Köstritzer   Lesen   für   Köstritzer“ .   Diese   schon   traditionelle   Veranstaltung   wurde   von   Friedericke   Böcher, Leiterin der Heinrich-Schütz-Gedenkstätte ins Leben gerufen und erfreut sich Jahr für Jahr zahlreicher Besucher, nicht nur Köstritzer.
Zu bestimmten Themen erscheinen parallel zu den Veranstaltungen auch Beiträge und Abhandlungen im „Elstertalboten“.
Vorträge   des   Vereins   werden   nicht   nur   hier   vor   Ort   gehalten,   sondern   werden   auch   auf   Einladung   unserer   zahlreichen   Kontakte   auswärts   veranstaltet   oder   vorgeführt.   Ebenso   waren   Mitglieder des Vereins schon zu Schul-, Freundschafts- oder Klassentreffen eingeladen und haben mit bestimmten Vorträgen zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.
Bedanken   kann   sich   der   Verein   an   dieser   Stelle   beim   Kunst-   und   Kulturverein   unter   Christine   Böttcher   und   bei   der   Stadt   Bad   Köstritz   für   die   Unterstützung   durch   die   Bereitstellung   von Räumlichkeiten, Veranstaltungstechnik und für die Bewirtung zu unseren Lesungen oder Vorträgen.
Hier folgend eine Auswahl vergangener Vorträge: Bildvortrag zum Archäologischen Wanderweg um Bad Köstritz Filmvorführung zum Leben und Wirken von Julius Sturm Vortrag zu den Flurnamen von Bad Köstritz Vortrag „Schulgebäude in und um Bad Köstritz“ Vortrag vom „Bad“ in Köstritz Vortrag „750 Jahre Reichardtsdorf“ Vortrag „Sanierung bei der WISMUT“ Lesungen Sigrid Ramge „Eine Schriftstellerin aus Bad Köstritz“ Veröffentlichung „Der Turnverein Bad Köstritz“ Lesung „Aus der Stadtgeschichte“ Lesung „Köstritzer Köpfe – August Sturm“ Moderierte Sendung MDR 1 Radio Thüringen „Julius Sturm“ Lesung „Julius Sturm und Bad Köstritz“ Lesung „Köstritzer Schulgeschichte“

Lesungen und Vorträge vom Verein

Entsprechend   seinen   Möglichkeiten   lädt   der   Heimat-   und   Ortsverein   Bad   Köstritz   e.V.   in   unregelmäßigen   Abständen zu   Vorträgen   seiner   Forschung   und   Arbeiten   ein.   Diese   Vorträge   sind   unterschiedlicher   Natur,   teilweise   Lesungen oder   Bilddokumentationen,   oder   mit   Text   und   Musik   hinterlegte   Videovorführungen.   Im   Anschluss   sind   Diskussionen oder Fragerunden zu dem Vorgetragenen erwünscht und werden moderiert.
Seit   einigen   Jahren   beteiligt   sich   der   Verein   an   der   beliebten   Veranstaltungsreihe   „Köstritzer   Lesen   für   Köstritzer“ . Diese   schon   traditionelle   Veranstaltung   wurde   von   Friedericke   Böcher,   Leiterin   der   Heinrich-Schütz-Gedenkstätte   ins Leben gerufen und erfreut sich Jahr für Jahr zahlreicher Besucher, nicht nur Köstritzer.
Zu    bestimmten    Themen    erscheinen    parallel    zu    den    Veranstaltungen    auch    Beiträge    und    Abhandlungen    im „Elstertalboten“.
Vorträge    des    Vereins    werden    nicht    nur    hier    vor    Ort    gehalten,    sondern    werden    auch    auf    Einladung    unserer zahlreichen   Kontakte   auswärts   veranstaltet   oder   vorgeführt.   Ebenso   waren   Mitglieder   des   Vereins   schon   zu   Schul-, Freundschafts-     oder     Klassentreffen     eingeladen     und     haben     mit     bestimmten     Vorträgen     zum     Gelingen     der Veranstaltung beigetragen.
Bedanken   kann   sich   der   Verein   an   dieser   Stelle   beim   Kunst-   und   Kulturverein   unter   Christine   Böttcher   und   bei   der Stadt   Bad   Köstritz   für   die   Unterstützung   durch   die   Bereitstellung   von   Räumlichkeiten,   Veranstaltungstechnik   und   für die Bewirtung zu unseren Lesungen oder Vorträgen.

Lesungen und Vorträge vom Verein

Entsprechend    seinen    Möglichkeiten    lädt    der    Heimat-    und    Ortsverein    Bad    Köstritz    e.V.    in unregelmäßigen   Abständen   zu   Vorträgen   seiner   Forschung   und   Arbeiten   ein.   Diese   Vorträge   sind unterschiedlicher   Natur,   teilweise   Lesungen   oder   Bilddokumentationen,   oder   mit   Text   und   Musik hinterlegte    Videovorführungen.    Im    Anschluss    sind    Diskussionen    oder    Fragerunden    zu    dem Vorgetragenen erwünscht und werden moderiert.
Seit   einigen   Jahren   beteiligt   sich   der   Verein   an   der   beliebten   Veranstaltungsreihe   „Köstritzer Lesen   für   Köstritzer“ .   Diese   schon   traditionelle   Veranstaltung   wurde   von   Friedericke   Böcher, Leiterin    der    Heinrich-Schütz-Gedenkstätte    ins    Leben    gerufen    und    erfreut    sich    Jahr    für    Jahr zahlreicher Besucher, nicht nur Köstritzer.
Zu     bestimmten     Themen     erscheinen     parallel     zu     den     Veranstaltungen     auch     Beiträge     und Abhandlungen im „Elstertalboten“.
Vorträge   des   Vereins   werden   nicht   nur   hier   vor   Ort   gehalten,   sondern   werden   auch   auf   Einladung unserer   zahlreichen   Kontakte   auswärts   veranstaltet   oder   vorgeführt.   Ebenso   waren   Mitglieder   des Vereins    schon    zu    Schul-,    Freundschafts-    oder    Klassentreffen    eingeladen    und    haben    mit bestimmten Vorträgen zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.
Bedanken   kann   sich   der   Verein   an   dieser   Stelle   beim   Kunst-   und   Kulturverein   unter   Christine Böttcher    und    bei    der    Stadt    Bad    Köstritz    für    die    Unterstützung    durch    die    Bereitstellung    von Räumlichkeiten,    Veranstaltungstechnik    und    für    die    Bewirtung    zu    unseren    Lesungen    oder Vorträgen.
Projekt Lesungen

Lesungen und Vorträge vom Verein

Entsprechend   seinen   Möglichkeiten   lädt   der   Heimat-   und Ortsverein      Bad      Köstritz      e.V.      in      unregelmäßigen Abständen   zu   Vorträgen   seiner   Forschung   und   Arbeiten ein.     Diese     Vorträge     sind     unterschiedlicher     Natur, teilweise   Lesungen   oder   Bilddokumentationen,   oder   mit Text     und     Musik     hinterlegte     Videovorführungen.     Im Anschluss   sind   Diskussionen   oder   Fragerunden   zu   dem Vorgetragenen erwünscht und werden moderiert.
Seit    einigen    Jahren    beteiligt    sich    der    Verein    an    der beliebten    Veranstaltungsreihe    „Köstritzer    Lesen    für Köstritzer“ .     Diese     schon     traditionelle     Veranstaltung wurde    von    Friedericke    Böcher,    Leiterin    der    Heinrich- Schütz-Gedenkstätte   ins   Leben   gerufen   und   erfreut   sich Jahr für Jahr zahlreicher Besucher, nicht nur Köstritzer.
Zu    bestimmten    Themen    erscheinen    parallel    zu    den Veranstaltungen    auch    Beiträge    und    Abhandlungen    im „Elstertalboten“.
Vorträge    des    Vereins    werden    nicht    nur    hier    vor    Ort gehalten,   sondern   werden   auch   auf   Einladung   unserer zahlreichen      Kontakte      auswärts      veranstaltet      oder vorgeführt.   Ebenso   waren   Mitglieder   des   Vereins   schon zu   Schul-,   Freundschafts-   oder   Klassentreffen   eingeladen und   haben   mit   bestimmten   Vorträgen   zum   Gelingen   der Veranstaltung beigetragen.
Bedanken   kann   sich   der   Verein   an   dieser   Stelle   beim Kunst-   und   Kulturverein   unter   Christine   Böttcher   und   bei der   Stadt   Bad   Köstritz   für   die   Unterstützung   durch   die Bereitstellung   von   Räumlichkeiten,   Veranstaltungstechnik und     für     die     Bewirtung     zu     unseren     Lesungen     oder Vorträgen.